Allgemein | Cafés | Empfehlungen | Frühstücken | Lecker

Das Kaulbach oder der perfekte Start in den Tag

4. Juli 2018

*Werbung ohne Auftrag*

Ihr Lieben,

es ist ja kein Geheimnis, dass ich für mein Leben gerne Frühstücken gehe und genau deshalb stelle ich Euch heute mal eine meiner Lieblings-Frühstück-Locations in Nürnberg vor, Das Kaulbach .

Das Café liegt sehr ruhig in der Nürnberger Nordstadt direkt am Kaulbachplatz, d.h. man kann auch wunderbar draußen sitzen und ein gesundes und leckeres Frühstück genießen.

Mein aktueller Favorit sind ja die Eggs Benedict, die es in zwei unterschiedlichen Varianten gibt. Einmal mit Sauce Hollandaise, Wachholderschinken und Kaviar und einmal mit Sauce Hollandaise, Spinat und Tomate. Ich kann beide Varianten wirklich sehr empfehlen.

Die Speisekarte des Kaulbach bietet eine kleine, aber sehr feine Auswahl an Frühstücksvariationen. Es gibt unter anderem PanCakes, Acai-Smoothie-Bowls und Choco-Granola.

Ich treffe mich hier wirklich gerne mit Freundinnen, um einfach mal durchzuatmen und es mir gut gehen zu lassen. Außerdem kann man hier interessante Leute beobachten.

Ab 15.00 Uhr gibt es dann noch Stullen aus hausgemachtem Brot, z.B. mit Bergkäse, gesalzener Butter und roter Zwiebel-Marmelade oder Avocado, Grillpaprika und Kresse. Also eher auf einen späten Lunch aus ist, ist hier ebenfalls gut aufgehoben.

Und natürlich gibt es hausgemachten Kuchen in allen Varianten, die ich alle uneingeschränkt empfehlen kann.

Damit aber nicht genug. Nach einem Stadtbummel in Nürnberg kann man sich auch noch ab 17:30 Uhr mit Flammkuchen  und Budda Bowl stärken.

In regelmäßigen Abständen finden außerdem noch Menü-Abende des Catering-Teams Keepers and Books statt. Leider hatten wir aufgrund von Baby-Sitter-Mangel noch keine Gelegenheit selbst teilzunehmen, aber das steht auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste.

Das Kaulbach in Nürnberg ist also auf jeden Fall einen Besuch wert.

Viel Spass beim Frühstücken.

Alles Liebe,

Martha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.