Allgemein | Kinder

Ideen für Geburtstagsgeschenke für eine 4-Jährige

22. März 2018

Ihr Lieben,

bei uns steht der nächste Geburtstag an. Unsere Greta wird in zwei Wochen schon 4!!! Jahre alt.

Grund genug, mal eine paar Ideen für Geburtstagsgeschenke zu sammeln. Bis zum letzten Geburtstag erschien es mir noch sehr einfach, die passenden Geschenke zu finden. Allerdings hat Greta jetzt mit fast 4 schon ihre ganz eigenen Vorstellungen! Sie äußert ihre Wünsche mittlerweile ganz konkret, die dann natürlich auch erfüllt werden sollen. Aber zum Glück werden einige Geschenke ja von Omas, Opa etc. übernommen.

Bücher gehen ja immer und sind bei uns auch sehr beliebt, da wir wirklich jeden Abend eine Gute Nacht Geschichte lesen.

Auf dem Geburtstagstisch werden daher in diesem Jahr auf jeden Fall zwei Klassiker von Ottfried Preussler liegen und zwar die kleine Hexe und der kleine Wassermann.

  1. Die kleine Hexe
  2. Der kleine Wassermann

Die Geschichten der kleinen Hexe und des kleinen Wassermanns kennen wir wahrscheinlich alle aus unserer Kindheit und ich finde ja, solche Klassiker gehören einfach in jedes Kinderzimmer.

Da Greta seit Weihnachten auch eine Toniebox besitzt, wird es sicher auch den ein oder anderen neuen Tonie geben. Ganz oben stehen hier die Tonies mit den Geschichten von Heidi und Bibi & Tina. Schön finde ich außerdem noch den Tonie „Anne Kaffeekanne“ mit Liedern zum Singen, Spielen und Tanzen.

  1. Bibi & Tina – Die Waschbären sind los
  2. Heidi – die Reise zum Großvater
  3. Anne Kaffeekanne – Lieder zum Singen, Spielen und Tanzen

Und dann gibt es noch die Wünsche, die Greta von sich aus geäußert hat. Der Versuch auf solche Sachen zu verzichten hat die letzten Jahre noch ganz gut geklappt, aber dieses Jahr werden wir wohl nicht mehr drum herum kommen. Da ist einfach der Einfluss im Kindergarten zu groß, aber ich finde das auch gar nicht schlimm. Für Opas und Omas sind solche Geschenke sehr gut geeignet, da sich über solche Geschenke das Geburtstagskind natürlich besonders freut.

 

Greta besitzt seit letztem Jahr eine Baby Born Puppe und wünscht sich diverses Zubehör. Mal schauen, was dann wirklich davon auf dem Geburtstagstisch landet.

  1. Fahrrad Baby Born
  2. Camping Set Baby Born
  3. Outfit Baby Born

Naja und Schleich Figuren gehen ja immer und Einhörner sind ja gerade bei den Mädels im Kindergarten ganz hoch im Kurs.
Regenbogeneinhorn von Schleich

Außerdem bekommt Greta einen wunderschönen Betthimmel von Sostrene Grene in Rosa. Leider gibt es in Nürnberg noch keinen Laden von Sostrene Grene, aber mein Bruder hat mir den Betthimmel aus Berlin mitgebracht. Wirklich ein tolles Label mit wunderbarem Interior und schöner Dekoration. Besonders angetan haben es mir die Möbel und Dekorationen für Kinderzimmer. Für tolle Inspiration schaut doch mal unter
Sostrene Grene

Und dann gibt es natürlich noch das „Hauptgeschenk“ von Mama und Papa und zwar ein neues Fahrrad. Wir fahren im Sommer an die Nordsee nach Föhr und wollen dort natürlich Fahrrad fahren. Greta übt schon ganz fleißig mit einem alten Fahrrad. Da sie doch so viel gewachsen ist, reicht das kleine Fahrrad nicht mehr und sie bekommt ein neues zum Geburtstag.
Wir sind uns nur noch nicht so ganz sicher, welches Fahrrad es werden soll. Ich hätte gerne so ein wunderschönes Bobbin Gingersnap Bike (Bobbin Gingersnap Bike, pink) aber bei uns in der Nähe gibt es leider kein Geschäft, so dass Greta es mal ausprobieren könnte.

Die Alternative ist dann ein Puky Fahrrad im Prinzessin Lillifee Design. Das hat sie letzten Samstag schon Probegefahren und war ganz begeistert. 

Puky Fahrrad Prinzessin Lillifee

 

 

 

 

Wenn ich das alles so überblicke, wird der Geburtstagstisch gut gefüllt sein, denn es kommt ja sicher noch das ein oder andere dazu, von dem wir noch nix wissen. Omas und der Opa bzw. Verwandtschaft ist ja immer mal für eine Überraschung gut. Wir werden sehen, was wirklich dann so alles auf dem Geburtstagstisch landet.

Vielleicht war ja die ein oder andere Idee auch für Euch dabei.

Alles Liebe

Eure Martha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert